Menü


Alleinunterhalter Peter Kick

Peter Kick - One Man Band

Live Musik mit Gitarre und Mundharmonika

… Livemusik mit 12-Saiter Gitarre und Mundi …

Schön, dass Ihr meine Internetseite besucht. Ich hoffe, Euer Interesse für mein Livemusik - Projekt PETER KICK - ONE MAN BAND wecken zu können. Ich spiele 12-Saiter - Gitarre und Mundi und biete ein buntes Programm zeitloser Titel zum Feiern, Tanzen und Klönen: Oldies aus der Beat - Ära, American Country & Folk Musik, Westcoast & Flower-Power - Songs …

… Musik für Firmenfeier oder private Party …

Vielleicht seid Ihr Inhaber eines Livemusik Pubs oder plant ein Stadtfest, vielleicht sucht Ihr Musik für eine Firmenfeier oder eine private Party. Betreibt Ihr eine Künstleragentur oder steht ein runder Geburtstag ins Haus? Oder dreht es sich um ein Country & Western - Event im Saloon? Geht es um einen Abend am Lagerfeuer? Oder vielleicht eine Silberhochzeit? Eine Gartenparty? Ein Kneipenfestival? Dann könnte Euch mein Programm gefallen. Und vielleicht lernen wir uns schon bald kennen: bei Eurer Party oder beim Straßenfest, im Irish Pub oder beim Line Dance Abend …

… als Sänger und Gitarrist on the road …

Im Jahre 1994 entschied ich mich, mein geliebtes Hobby zum Beruf zu machen und als Sänger und Gitarrist die kleinen und großen Bühnen unseres Landes zu entern. Seither trat ich als Peter Kick - One Man Band bei unzähligen Veranstaltungen auf, landauf, landab. Und stets mit dem Bemühen, den Zuhörern besonders schöne und unvergessliche Stunden zu bieten: im Livemusik Pub, beim Kneipenfest, im Country Saloon, beim Stadtfest, bei der Firmenfeier oder privaten Party.

… One Man - One Band …

“Der macht das nicht fürs Publikum - der macht das für sich”, meinte mal ein geneigter Musikfreund. Auch wenn da vielleicht was Wahres dran ist, geht es doch immer wieder darum, eben dieses Publikum zu überzeugen. Und das gelingt nur durch Hingabe. Als One Man Band könnte ich niemals auf Halbgas fahren. Jeder Song, jede Strophe, jeder Ton wird mit schweißtreibender Spielfreude dargeboten. Wenn das Wort “Leidenschaft” irgendwo eine Bedeutung hat, dann bei meiner Liebe zur Musik.

… Oldies, American Country & Folksongs …

Wenn Ihr Oldies, American Country & Folksongs mögt, seid Ihr bei mir goldrichtig! Mit 12-saitiger Westerngitarre und einer Handvoll Bluesharp-Mundis bewaffnet, lade ich ein zu einer musikalischen Zeitreise. Den Schwerpunkt bestimmen die 60er und 70er Jahre. Die „Junggebliebenen“ schwelgen in Nostalgie, die heute Jungen spüren, dass die Musik damals „irgendwie anders“ war. Es war nicht nur Musik, es war ein Lebensgefühl. Beat, Flower-Power, American Folk und progressive Country - Musik veränderten die Welt zum Besseren, unumkehrbar! Als Gitarrist und Sänger möchte ich das rüberbringen. Denn es sind einmalige Songs und zeitlose Klassiker, legendäre Ohrwürmer und echte Evergreens. Die Titelauswahl, aber auch die Art der Darbietung bereichern jedes Event. Gute Laune ist vorprogrammiert mit Party - Oldies, American Country & Folkmusik.

… Lagerfeuermusik - Neil Young & Co …

“Rock 'n' Roll can never die” - und seine Songs schon gar nicht! Natürlich bringe ich auch die immer wieder von Jung und Alt gewünschten obligatorischen Neil Young - Titel. Mit Gitarre und Mundharmonika wird Gänsehaut-Feeling erzeugt. Wenn schon Lagerfeuermusik dann richtig! „Hey, Mr. Tambourine Man“, der Bob Dylan - Klassiker im Stil der legendären Byrds, ist ebenso ein Stück, welches da nie fehlen darf. Der Sound der 12-Saiter und eine klare, warme Stimme entführen den Hörer in spacige Sphären, ein Hauch von Westcoast weht einen kalifornischen Traum nach Old Germany. Es erklingt immer der richtige Titel zum richtigen Zeitpunkt, mal lässig schrammelnd, dann wieder zupackend rockig - je nachdem es die Situation erfordert. Ob unplugged am Lagerfeuer oder „mit vollem Besteck“ auf dem Tanzsaal - in jedem Fall ist die Performance professionell und mitreißend. One Man - One Band!

… kurzfristig Livemusik …

Habe ich Euer Interesse geweckt? Dann schaut Euch doch noch weiter um auf meiner Seite. Erfahrt mehr über mein Projekt. Und bei Interesse würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen. Auch wenn Ihr kurzfristig Livemusik sucht und mein Programm Euren Vorstellungen entspricht - jede Anfrage ist willkommen.


And now … Get The Kick!


Kontakt

Ihr erreicht mich:

Telefonisch: 03691 734181
Per Fax: 03691 881425
Per E-Mail: musikbuchung@peter-kick.de

Per Brief an:
Peter Kick
Frauenberg 8
99817 Eisenach / Thüringen

Oder bei Facebook: